wurde 2013 gegründet, um den Chemnitzer Bürgern bei ihren Projekten zu unterstützen. Oft benötigt man für ein Vorhaben etwas Geld. Die Sponsoren würden dies aber gern per Spendenquittung dem Projekt zukommen lassen. Auch Fördermittel sind besser bei einem Verein als einer Privatperson gesehen. Deshalb unser Verein. Wir sind das Werkzeug für eure Projekte.

wurde 2014 neu gewählt und die Zielrichtung für die Trägerschaften der Projekte somit neu gesetzt.
Die aktuellen 5 Vorstandsmitglieder
Oliver Treydel (Vorstandvorsitz), Leif Wetzel-Dresch (Stell. Vorsitz, Sprecher), Andreas Schmieder (Kasse), Johannes Kleine, Andreas Wolf

Der Verein hat eine Hauptsatzung. Unsere Projektsatzung wird auf Wunsch zum Projektantrag zugestellt. Diese soll die Abwicklung von neuen Projekten und Fördergruppen unterstützen und klare Regeln aufstellen.